Wussten Sie, dass es bewährte Methoden gibt, die Ihnen helfen, sofort mit dem Schnarchen aufzuhören? Keine unruhigen Nächte mehr. Keine Streitigkeiten mehr mit Ihrem Ehepartner oder Schlafen in getrennten Zimmern. Personen, die schnarchen, sind mit diesen Szenarien nur allzu vertraut, aber es muss nicht weitergehen.

Beseitigen Sie Allergene

Beseitigen Sie das Vorhandensein von Staub, Tierhaaren und Zigarettenrauch von zu Hause aus. Diese Arten von Allergenen machen es schwierig zu atmen und besonders lästig für Personen, bei denen Allergien diagnostiziert wurden. Wenn die Atmung erschwert wird, werden die Atemwege eingeschränkt, was zum Schnarchen führt. Das Liegen unten nachts kann diese Probleme schlechter bilden, also ist es am besten, Ihr Haus von den Allergenen zu reinigen und Luftfiltrationmaßeinheiten in jedem Raum des Hauses, besonders im Schlafzimmer immer zu benutzen.

Verwenden Sie Hilfsmittel

Verwenden Sie ein Anti-Schnarchgerät, wie z.B. das Sleep Genie von Odyssey Direct Solutions, Inc. Dieses Produkt ist ärztlich getestet und zugelassen. Es besteht aus einer Nylon-Lycra-Mischung, so dass es bequem auf dem Kopf und unter dem Kiefer sitzt. Die komfortable Unterstützung des Kiefers bei geschlossenem Mund während des Schlafs ist das primäre Ziel. Einzelpersonen, die mit geschlossenem Mund schlafen, haben nicht die Fähigkeit zu schnarchen, weshalb der Sleep Genie ein Produkt ist, bei dem ehemalige Schnarchende ohne einen Piep schnarchen.

Schlafen Sie auf der Seite

Schlafen Sie auf der Seite statt auf dem Rücken. Studien zeigen, dass Menschen, die auf dem Rücken schlafen, eher zum Schnarchen neigen als diejenigen, die Seiten- oder Bauchschläfer sind.

Reinigen Sie die Atemwege

Wenn Sie an Allergien, Sinus-Infektionen oder Erkältungen oder Grippe leiden, sollten Sie vor dem Schlafengehen Dampf aus heißem fließendem Wasser einatmen. Dies wird dazu beitragen, die Atemwege auf natürliche Weise zu öffnen und Ihnen die Atmung zu erleichtern, was das Schnarchen reduzieren kann.

Legen Sie den Kopf auf 2 Kissen

Versuchen Sie, zwei Standardkissen anstelle von einem zu verwenden. Wenn der Kopf leicht angehoben ist, können die Atemwege nicht mehr so stark eingeschränkt werden. Oftmals werden Passagen verstopft, wenn sich das Fettgewebe im Rachen entspannt und die Atmung erschwert. Schnarchen ist oft die Folge, aber ein zusätzliches Kissen kann helfen, das Problem einzudämmen.

Dieser Artikel dient nur zu Informationszwecken.

Es sollte nicht als professioneller medizinischer Rat oder als Ersatz für professionelle medizinische Beratung verwendet werden. Bevor Sie mit der Behandlung des Schnarchens beginnen, konsultieren Sie bitte einen Arzt für eine korrekte Diagnose und Abhilfe.